FANDOM

Schauspieler
Chris Diamantopoulos
Name Chris Diamantopoulos
Synchronsprecher Frank Schaff
Geburtsdatum 09. Mai 1975
Geburtsort Toronto, Ontario, Kanada

Chris Diamantopoulos ist ein kanadischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle des William in Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt! bekannt wurde.

BiografieBearbeiten

Diamantopoulos wuchs abwechselnd in Griechenland und Kanada auf und debütierte bereit mit neun Jahren für Werbespots vor einer Fernsehkamera. Später folgten erste Bühnenauftritte als Darsteller sowie Sänger an lokalen wie auch regionalen Theatern; eine künstlerische Laufbahn folgte. Im Alter von 18 Jahren wurde er Mitglied eines Schauspielensembles, mit dem er durch Nordamerika tourte und schließlich auch am Broadway landete. Neben seiner Mitwirkung in einigen Theaterstücken spielte er ab 2000 auch in Film- und Fernsehproduktionen mit. Im Jahr 2005 wurde er für Behind the Camera: The Unauthorized Story of 'Mork & Mindy' beim Gemini Award nominiert.

Abseits der Schauspielerei ist Diamantopoulos auch ein gefragter Sprecher, der zuweilen auch Synchrontätigkeiten übernimmt. Er ist seit dem 12. Mai 2005 mit der US-amerikanischen Schauspielerin Becki Newton verheiratet.

HannibalBearbeiten

In der zweiten Staffel spielte Diamantopoulos den Sozialarbeiter von Peter Bernardone und Mörder Clark Ingram.

FilmografieBearbeiten

Für eine vollständige und aktualisierte Filmografie, siehe hier.