FANDOM

Hannibal-poster
Hannibal ist eine US-amerikanische Serie, die seit dem 14. April 2013 von CBS ausgestrahlt wird. Die deutsche Free-TV Premiere war am 10.10.2013 auf Sat.1. Die Handlung stellt eine Art Vorgeschichte zu Roter Drache dar dabei basieren die Figuren auf diesen. 

HandlungBearbeiten

Will Graham arbeitet beim FBI. Er unterrichtet dort allerdings lieber die zukünftigen Agenten, anstatt selbst im Einsatz zu sein und dafür gibt es gute Gründe. Will hat das besondere Talent, sich auf extreme Weise in die Psyche von anderen Menschen - im speziellen Mördern - hineinversetzen zu können. So nützlich das oft auch für die Ermittlungen sein mag, so unangenehm ist es für Graham selbst. Jetzt wird seine Hilfe allerdings dringend benötigt, denn das FBI kommt in einem Serienmordfall nicht weiter. Zur Seite stellt man ihm Dr. Hannibal Lecter, einen Psychiater, der ihn bei der Erstellung des Tätertprofils unterstützen soll. Was niemand ahnt: Lecter ist selbst ein leidenschaftlicher Mörder, der seine Opfer nach der Tat in seinen erlesenen Speiseplan einarbeitet.

CastBearbeiten

HauptcastBearbeiten

wiederkehrende RollenBearbeiten

EpisodenBearbeiten

Staffel 1 -> Episodenliste

Staffel 2 -> Episodenliste

TrailerBearbeiten